ANZEIGE | Produkttest
Heute möchten wir euch ein schönes Spiel von AMIGO vorstellen und zwar FETTE BEUTE.
Dieses Spiel gehört ganz oft bei unseren wöchentlichen Familienabenden dazu. Es ist auch klasse für zwischendurch Mal, denn es ist lustig und dauert nur etwa 15 Minuten (anfangs etwas mehr).
Das einzige Manko wäre evtl., dass es erst ab 3 Spielern gespielt werden kann. Deshalb können Joshua und Amy es nicht allein spielen, aber dafür mit Freunden – mehr Spieler, mehr Spaß.
Tipp: Kleine bis mittelgroße Spiele eignen sich wunderbar als Geschenke für Kindergeburtstage, Wichtelgeschenke oder auch zu Ostern und Nikolaus als Alternative zu Süßigkeiten.
Wie wird Fette Beute gespielt?
Fette Beute ist relativ einfach und schnell erklärt:
- Nehmt 5 verschiedene Tierkarten mit derselben Rückseite auf die Hand. Diese unterscheiden sich durch Farbe: grau, blau, grün, gelb, rot und pink. Mischt gut die Futterkarten und legt sie als verdeckten Stapel in die Mitte des Tisches, von dem ihr 3 zieht und offen vor euch ablegt als euren Futterlager. Der Startspieler erhält die Krone.
- Schritt 1: Tiere auswählen. Ihr alle sucht euch zwei Tiere aus und legt sie verdeckt vor euch ab. (Erklärt den Kindern vorher genau die Fähigkeiten, die Zeichen auf den Karten sind eine gute Merkhilfe).
- Schritt 2: Fähigkeiten der Tiere nutzen. Der Startspieler beginnt, eine seiner beiden Karten aufzudecken und die Fähigkeit anzuwenden, danach geht es reihum.
- Krone wechselt. Nachdem ihr alle an der Reihe wart und eure Fähigkeiten genutzt habt, geht die Krone an den nächsten Spieler, ihr Startet bei Schritt 1.
- Das Spiel endet, indem einer von euch 5 gleiche Futterkarten ergattern konnte.
- Gewinner ist der, der entweder fünf gleiche Futterkarten hat oder die meisten Futterkarten ergattern konnte.
Das Reel zu Fette Beute findet ihr auf unserem Instagram Kanal: @mamizeug.
Unser Fazit:
Dieses Spiel ist nicht schwer zu verstehen, wenn man einmal rein kommt. Es ist turbulent, lustig und macht Spaß. Natürlich gibt’s auch Potential zum Ärgern, wenn die Mitspieler einen auf Waschbären machen und dich beklauen.
Dieses Spiel macht in einer größeren Runde mehr Spaß und wird von unseren Kindern sehr gern auch mit Freunden gespielt. Es kann auch problemlos mitgenommen werden, da die Packung klein ist.
Alles über Fette Beute auf einen Blick
Fette Beute | Verlag: AMIGO | Autor: Andy Niggles | Grafik: Christine Deschamps & Maeva Da Silva
Spielart: Aufmerksamkeits- und Reaktionsspiel, turbulent
Spieldauer: ca. 15 Minuten
Altersangabe: ab 8 Jahren (nicht unbedingt für jüngere Kinder geeignet)
Benötigt: flinke Hände und einen hamstermäßigen Plan
Wiederspielreiz: gross
Spielerzahl: 3-6 (mehr Spaß in größerer Runde)
Geeignet für 2 Spieler: nein
Beste Spielerzahl: ab 4 Personen
Richtet sich an: Familie, kleine Freunde
Auf dem Bild siehst du Amy’s Top 5 Spiele. Zum dazugehörigen Post bei Instagram geht’s hier lang.
Schreibe einen Kommentar