ANZEIGE
Vor Kurzem schaute ich mit meinen Kindern einen Animationsfilm über Schlangen in der Sahara. Dort gab es eine Stelle, als diese Schlangen kurz vor dem Austrocknen waren. Denn sie waren ganz lange ohne ein Tröpfchen Wasser in der prallen Sonne durch die Wüste unterwegs.
Und wisst ihr was? Ich konnte ganz genau nachempfinden, wie sich die Haut dieser Schlangen angefühlt haben muss.
Denn so, genau so, fühlt sich meine Haut jedes Mal nach dem Duschen an. Wie trockene Schlangenhaut, der jede Feuchtigkeit entzogen wurde. Vor allem im Winter leide ich sehr darunter.
Die Haut einer Mama…
Abgesehen davon, dass meine Haut schon immer trocken und sensibel war, hat sie so einiges geleistet – so wie es bei uns allen Mamas der Fall ist.
Als Frauen entwickeln wir uns, wir machen Veränderungen durch. Dazu gehören auch Figurveränderungen. Während der Schwangerschaften dehnt sich unsere Haut nicht nur am Babybauch, da macht der ganze Körper mit.
Was bleibt? Eine Haut, die vielleicht nicht mehr so elastisch ist, wie früher. Hier und da ein paar Dehnungsstreifen. An sich empfinde ich die „Spuren“ als nicht weiter schlimm. Denn ja, mein Körper und meine Haut haben schon drei Schwangerschaften überstanden. Ich bin dankbar.
Wie bereits über meine Insta-Stories angekündigt, durfte ich die frei öl Produkte ausprobieren. Es gab einen Grund, warum ich zuvor nicht gerne Öle zur Pflege benutzt habe – sie zogen nicht so schnell ein.
Beim frei öl PfelgeÖl ist das deutlich besser als bei anderen Ölen, die ich schon mal ausprobiert hatte. Direkt nach dem Duschen aufgetragen, zieht das wirklich relativ zügig ein.
Wusstest du?
Klinische Langzeitstudien bestätigen:
- Bei 92% der Probanden erfolgt eine Verbesserung des Erscheinungsbildes von Narben und Dehnungsstreifen.
- Bei 48% eine Verbesserung der Pigmentflecken
Ein ganz toller Nebeneffekt für eine schöne Mama-Haut, oder?
Darüber hinaus ist frei öl PflegeÖl ohne Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs hergestellt und ist somit ein veganes Produkt, genau wie das BabyÖl.
Mit Vitamin A soll es Pigmentflecken mindern und mit Vitamin E die Haut glätten. Mit Jojobaöl bewahrt das PflegeÖl die Feuchtigkeit der Haut und pflegt intensiv mit Weizenkeimöl sowie Aloe Vera und diese Wirkung kann ich nur bestätigen. Des Weiteren wirkt es mit Sonnenblumenöl und Lavendelöl.
Das Lavendelöl birgt auch gleichzeitig den einzigen Nachteil für mich persönlich. Denn ich bin nicht grade der größte Fan von Lavendel. Dadurch, dass der Duft von frei öl PflegeÖl sehr dezent ist, kann ich es trotzdem nutzen.
Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Hautgefühl in der Testzeit und bin sehr gespannt auf die Langzeit-Wirkung.
Nice to know: Die Produkte von frei öl haben Apotheker-Qualität seit 1966.
Eine gute Erfahrung habe ich ebenfalls mit der frei öl ReinigungsMilch für trockene Haut gemacht. Sanfte Reinigung und Pflege. Denn ich vertrage vor allem im Gesicht nicht alle Produkte und reagiere teilweise mit Rötungen und gereizter Haut.
Bei der frei öl ReinigungsMilch ist das nicht der Fall und vor allem die Augenpartie fühlt sich gepflegt und nicht ausgetrocknet an. Klasse!
Aber was ist für eine Mama wichtiger als eigenes Wohlergehen?
Ja, natürlich unsere Kinder.
Das frei öl BabyÖl
Als vor sieben Jahren mein erstes Kind kam, hörte ich davon, dass man mit Pflegeprodukten bei Babys nicht übertreiben soll. Dennoch habe ich bei allen Dreien die persönliche Erfahrung gemacht, dass Pflege in Maßen gut tut.
Vor allem bei meinen Winterkindern hatte ich mit trockener Haut zu kämpfen und sogar mein Kinderarzt hat mir damals empfohlen, etwas Baby Öl zu benutzen.
Was ist bei Babypflege zu beachten?
Die sehr zarte und sanfte Babyhaut braucht nicht viel. Deshalb solltest du hier auf Qualität setzen und genau schauen, was drin ist und wie verträglich das ist.
Die Verträglichkeit von frei öl BabyÖl ist bei hochsensibler Haut und Neurodermitis dermatologisch bestätigt. Sie wirkt mit solchen Inhaltsstoffen wie BIO Sonnenblumenöl, Haferöl, Johannisbeersamenöl und Zwetschgenkernöl.
Wusstest du?
- 93% der Inhaltsstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau
- das frei öl BabyÖl ist zu 100% made in Germany
- Die Babypflege ist essbar. Deshalb braucht man sich als Mama keine Sorgen machen, wenn das Baby es von seinen Händchen oder Füßchen ableckt.
Mein Tipp: Genieße die Pflegemomente mit deinen Kindern nach dem Baden. Mache es zu eurem persönlichen Pflege-Kuschel-Ritual nach der Badezeit. Meine Kinder (7, 5 und 1 Jahr) lieben es allesamt.
Es ist höchste zeit für eine Auszeit mit frei öl Hautpflege Ölbad
Und wenn deine Kinder alle in ihren Betten schlummern, dann gönne dir eine schöne Auszeit.
Ein tolles Produkt zum Entspannen und um manch einen dynamischen Tag im Leben einer Familie ausklingen zu lassen ist das frei öl Hautpflege Ölbad.
Denn eine glückliche entspannte Mama, hat glückliche Kinder. Als Mama leistest du viel, deshalb ist es wichtig, auch mal zu relaxen.
Die Mama ist das Herz der Familie, also achte auf dich.
Schreibe einen Kommentar